Generalversammlung des KTV Freienbach vom 21. Mai 2022

 

Michaela Wey übernimmt die Führung des KTV Freienbach

Am Samstag führte der Präsident Peter Keller durch die 60. Generalversammlung, zum 21. Mal unter seiner Führung. Man spürte eine gewisse Leichtigkeit, da er das Amt weitergeben konnte. Einstimmig und mit einem kräftigen Applaus begleitet, wählte die Versammlung die bisherige Fit & Fun Leiterin Michaela Wey zur Präsidentin. Michaele Wey ist der KTV Familie bestens bekannt, organisierte sie doch vor vier Jahren den unvergesslichen Familien Vereinstag in Jona. Peter Keller liess sich zur Unterstützung zwei Jahre als Vize wählen. Die Position von Michaela Wey im Vorstand nimmt Tobias Tschudi ein. Als Aktiven Vertreter sitzt neu Enrico Puzzo im Vorstand.

Die vergangenen Pandemiejahre bedingten gewisse Entbehrungen. Aller Mühsal zum Trotz erarbeiteten der Kassier Roland Huber zusammen mit dem Präsidenten und den Revisoren einen kleinen Gewinn in die Vereinskasse, der dank aufwendiger Arbeit, einer gewissenhaften Buchführung und die dadurch mögliche staatliche Unterstützung zustande kam.

Wie gewohnt zügig nach einer Stunde beendete Peter Keller mit Reimen die Generalversammlung und die Partner und Partnerinnen gesellten sich zum Fest.

Das Nachtessen, das von den Beteiligten, unterstützt von einem Caterer, sich zu einer kulinarischen Sensation entwickelte, entschädigte die KTV Familie für die vergangen Monate der Einschränkungen.

Das ungezwungene Zusammensein der jüngeren bis bejahrten Mitglieder und Angehörigen zwischen 16 und 90 war stimmig. Der Lottomatch heizte die Stimmung, eher untypisch für diese Spielart, an. Aber so tickt der KTV Freienbach. Die Ehrungen erhielten dadurch die gebotene Aufmerksamkeit in einem würdigen Rahmen.

Peter Keller wird zum  Ehrenmitglied erkoren

Am Ende der vielen Danksagungen erteilte die Versammlung mit Begeisterung dem Vorstandsmitglied seit dem vorigen Jahrtausend, Webmaster und Präsident Peter Keller die Ehrenmitgliedschaft.

Peter Keller hob vor 20 Jahren den ganzen KTV Freienbach auf eine neue Plattform. Als Webmaster gestaltete er die Webseite und hielt sie seither immer auf dem aktuellen Stand. Seit 21 Jahren leitete er als Präsident auch Aktivitäten des Vereins. Da er sich gerne in Reimen ausdrückt, muss man anerkennen:

Jahrzehnte des Willens sein, Jahrzehnte voller Begeisterung
Da gehört man Urgestein und fühlt sich trotzdem: eister jung.

Vorausblickend stehen viele Vereinsaktivitäten an. Der Start ist geglückt und der KTV Freienbach marschiert mit Zuversicht vorwärts.

 
Heute setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsidentin Michaela Wey, Vize Peter Keller, Aktuarin Sabrina Dubler-Späni,
Kassier Roland Huber, Beisitzer Jochen Zurbuchen, Technischer Leiter Urs Bamert.
Riegenvertreter: Jugi- und J&S Coach Pirmin Föllmi, Fit & Fun Tobias Tschudi, Aktive Enrico Puzzo, Männerriege Koni Suter, Senioren Jürg Fritsch

 

 

Paul Hiestand Mai 2022