Generalversammlung KTV Freienbach

Die Generalversammlung eine wohltuend gesellige Angelegenheit. Präsident Peter Keller führte wie gewohnt zügig durch die Versammlung. Die Rechnung und das Budget wurden von Roland Huber kurz und bündig präsentiert. Die Zahlen lassen es zu, dass  den aktiv Mitturnenden mehr Geld für soziale Aktivitäten zur Verfügung stehen. Beim Traktandum Mutationen darf generell gesagt werden: Den Turnenden ist es wohl im KTV Freienbach. Niemand trat aus dem Verein aus und es durften fünf neue Mitglieder begrüsst werden. Die Wahl vom Michaela Wey als Beisitzerin verjüngt den Vorstand und ist ein schönes Zeichen für die Zukunft des KTV Freienbach.

Die Ehrungen nahmen viel Zeit in Anspruch. Ganz speziell wurde Felix Knuchel erwähnt, hat er doch am Stück 30 Jahre lang der Männerriege vorgeturnt. Sein Nachfolger spasste mit Bedacht auf die gewaltige Leistung, dass er es wohl nicht 30 Jahre durchhalte. Die Situation immer genügend Leiter zur Verfügung zu haben, wird auch in Zukunft die Riegenverantwortlichen fordern. Erfreulicherweise konnten auch im Bereich Jugendriege wieder neue Kräfte gefunden werden. Beachtung fand natürlich auch, dass Martin Kuster seinem Palmarès drei weitere Schweizermeister Titel hinzufügen konnte.

Besonders danken durfte der Präsident Peter Keller dem OK Präsidenten des Kantonalen Jugitages Richard Inauen, bei dem zwar die eindrücklichen Wetterbilder genau so in Erinnerungen bleiben werden, wie die tollen Leistungen der Kinder und Jugendlichen Teilnehmer. Aber es war ein toller Anlass. Besonders erwähnt und verdankt wurde Mithilfe befreundeter Vereine, die an diesem Anlass tatkräftig mithalfen.

Nach dem Apéro an der Zero Limit Bar der Freienbach Jugendarbeit setzte sich die KTV Familie, zu der sich auch Partnerinnen gesellten zu Tafel. Die  Angehörigen der Männer- und Seniorenriege offerierten ein fantastisches Vorspeisenbuffet. Nach dem feinen Hauptgang animierten die himmlischen Leckereien der Aktivriege zum naschen. Gabriela Fuchs belichtete mit ihren Quiz die Bedeutung der Bänkli des Verkehrsverein Höfe. Anhand von Fotos reiste die KTV Familie im geistigen Auge durch das Höfnerland. Und wer sich da so richtig ins Zeug legte wurde reichlich belohnt. Zum Abschluss dankte der Vorstand nochmals allen, die zum Gelingen des vergangenen Vereinsjahres und der Generalversammlung beitrugen mit einem kleinen Präsent.

Der Vorstand des KTV Freienbach setzt neu wie folgt zusammen. Präsident Peter Keller, Aktuarin Sabrina Dubler, Kassier Roland Huber, Seniorenchef Martin Bösch, Männerriegenchef Koni Suter, Aktivriegenchef Roger Wisler, Jugichef und J&S Coach Pirmin Föllmi Technischer Leiter Urs Bamert, Beisitzer Jochen Zurbuchen, Beisitzerin Michaela Wey.

17.01.2017 Paul Hiestand

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite