Drucken

31. März 2012, kantonale Volleyballmeisterschaften in Einsiedeln

Gut gespielt und trotzdem verloren!

Die Zeiten als in der Kategorie “Herren Fun / Herren B” auch tatsächlich noch “Fun-Teams” mitmachten schien wohl in diesem Jahr endgültig vorbei zu sein. Das Niveau der angetretenen Mannschaften war klar höher als noch vor wenigen Jahren und die meisten Mannschaften waren mit einem oder mehreren echten “Volleyball-Cracks” ausgestattet . Dies und die Tatsache dass auch wir alle immer etwas älter werden hat dazu geführt, dass wir dieses Jahr in Einsiedeln nur als Punktelieferant auftreten konnten. Nun soll aber nicht der Eindruck erweckt werden, dass der KTV Freienbach nur noch eine Statistenrolle gespielt hätte, ganz im Gegenteil! Bei den ersten drei Spielen konnten wir sehr gut mithalten und lagen zeitweise sogar mit bis zu vier Punkten in Führung! Ganz am Schluss hat es dann aber leider trotzdem nie zu einem Punktegewinn gereicht. Im letzten Spiel gegen die späteren Finalisten des VBC Einsiedeln war der Unterschied dann schon deutlich sichtbar und das Spiel ging somit auch verloren.

Das 9-köpfige Team konnte schlussendlich auf einige interessante und spannende Spiele zurückblicken. Dank dem zahlenmässig gut ausgestatteten Team konnten auch die Ausfälle von Berti (kleine Zerrung) und Peter H. (Schmerzen im Knie) verkraftet werden. Beim gemeinsamen Nachtessen im “Pöschtli” in Biberbrugg waren dann sowohl die körperlichen Schmerzen, als auch die verlorenen Punkte rasch vergessen und wir schlossen den Samstag mit einem ausgiebigen, zum Teil 4-gängigen Dinner ab. Wie dynamisch und sportlich unser Einsatz war, zeigt sich in ein paar Volleyball-Schnappschüssen hier!

Peter Keller 1.4.2012

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite