Kantonale Volleyballmeisterschaft, 27.Mäz 2010

Freitagsturner auf dem 2. Platz

Unsere Verletztenliste machte es wieder einmal nötig, Kurt Büsser für uns spielen zu lassen. Benno Gmünder war schon lange engagiert und Wolfgang entschied sich trotz zweier Zipperlein mitzuspielen. So waren wir schliesslich mit Rolf, Bruno und Berti unsere Sechs.

In Illgau bewunderten wir zunächst die grosszügige Halle. Den ersten Satz gegen Tercel aus Einsiedeln verloren wir nach grösserem Rückstand und zwei vergebenen Satzbällen knapp. Den zweiten hingegen konnten wir klar für uns entscheiden. Gegen diese mit ehemaligen Volleyballspielern gespickte Mannschaft kamen wir nach Anfangsschwierigkeiten gut ins Spiel und zeigten schöne Spielzüge.

Die beiden folgenden Spiele gegen VBC March und TV Brunnen konnten wir klar für uns entscheiden.

Und wie bereits vor zwei Jahren bekam das letzte Spiel gegen den KTV Illgau Finalcharakter. Wir wussten, dass ein Sieg nur möglich war, wenn wir uns von unserer besten Seite zeigen würden. Von Anfang an setzte uns Illgau mit scharfen Services unter Druck. Es gelang uns nur selten, das Spiel ruhig aufzubauen und Druck zu erzeugen, zu viele Fehler schlichen sich ein. So mussten wir schliesslich dem besseren Team zum Sieg und damit zum Meistertitel gratulieren.

Weil wir aber gegenüber den punktgleichen Einsiedlern das klar bessere Punkteverhältnis erspielt hatten, durften wir eine "Spagettitasche" für den zweiten Rang in Empfang nehmen.

Vielleicht wird es zur Tradition, dass wir die Kantonalmeisterschaften mit einem feinen Nachtessen und mit Ländlermusik der Gebrüder Hess in der Biberegg ausklingen lassen.

 

Berti Sturm 30.3.2010

 

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite