GV 2009 KTV Freienbach

Die Generalversammlung ist gleichsam ein Zurückschauen, wie eine Ausschau. Der KTV Freienbach setzt seine Schwerpunkte nicht ganz freiwillig auf das Organisieren von Anlässen, was an der GV wiederum in Ehrungen niederschlägt. Erfreulicherweise gelingt es dem Turnverein immer noch die Riegenleiter zu finden. Vor allem aber bei der Jugendriege fällt es immer schwerer, freiwillige Leiterinnen und Leiter zu finden. Die Jugichefin Alexandra Papandreou steht voll im Dienst der Kinder und bittet um Mithilfe. Wo Leiterinnen und Leiter sind, da freuen sich auch Kinderherzen! Das zeigt auch das neu gegründete J&S Kids unter der Leitung von Sandra Wieseneder. Dies ist eine Jugendriege, die bereits für Kindergartenkinder offen steht. Die 20 Plätze waren im Nu vergeben. Die grosse Nachfrage zeigt, dass dieses Angebot ein riesiges Bedürfnis darstellt.

Wahlen
Der Präsident Peter Keller wird mit einem grossen Applaus ins sein neuntes Jahr an der Spitze des Vereins begleitet. Mehr Mühe bereiten die Vorstandschargen als Riegenvertreter zu besetzen, so werden der Männerriegenobmann Martin Küttel und der Technische Leiter Bruno Rhyner nur für ein Jahr gewählt. Der Seniorenobmann Ruedi Andermatt und Dir Aktuarin Andrea Kümin wurden für zwei Jahre gewählt. Auf die nächste GV müssen dringen Leute mobilisiert werden, die Vorstandstätigkeiten übernehmen.

Motivation kommt von innen
Das Wichtigste der jährlichen Versammlung ist allerdings nie trakdandiert. Es beinhaltet ein gemeinsames Nachessen mit Partner und Partnerinnen und anschliessendem Tanz. Der KTV Freienbach bekennt sich zum urwüchsigen Familienverein. Dass Partnerinnen für spezielles Engagement geehrt werden, ist wohl nur ein Merkmal des besonderen Vereines.
Die Mitglieder freuen sich bereits auf das Skiweekend in Savognin und die Turnfahrt in den Jura. Besonders gefragt sind natürlich die interessanten Ferienprogramme, Chlausabende, Jasshöck und Wurstbraten. Natürlich wird auch wieder trainiert und gespielt. Die Freitagsturner wollen im Volleyball ein weiteres Mal vorn an der Spitze mitspielen. Etliche Anlässe harren der Organisation. Das Motto des KTV Freienbach ist und bleibt aber Gesundheit dank Geselligkeit.

11.01.2009 Paul Hiestand

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite