GV 2008 KTV Freienbach

Der Präsident Peter Keller begrüsste eine grosse Turnerschar zur Generalversammlung des KTV Freienbach. Für eine aufgeräumte Stimmung sorgte der hervorragende Rechnungsabschluss. Der materielle, aber auch soziale Gewinn beruht beim KTV Freienbach immer auf der geleisteten Arbeit. Der Verdienst der Mitglieder die zum Teil seit Jahrzehnten in OK s mitarbeiten und die Einsatzfreudigkeit der hilfsbereiten Mitglieder, die immer mit anfassen, sind enorm. Den Hauptgewinn erarbeitete der Verein am Kantonalen Jugitag. Der OK Präsident Richard Inauen, organisierte zusammen mit seinem OK und den vielen Helfern des Turnvereins und befreundeten Vereinen einen wundervollen und erfolgreichen Tag für die vielen Kinder.

Der KTV Freienbach ist ein stabiler Verein, mit einer guten finanziellen Grundlage und einer beachtlichen Jugendarbeit. Dies alles führt jährlich dazu, dass das Haupttraktandum die Ehrungen sind. Die Wahl des Vorstandes hingegen nur ein Akt des Applauses. Einen ganz speziellen Dank gilt den vielen Leiterinnen und Leitern des KTV Freienbach. Etliche von ihnen leisten seit mehr als 10 Jahren die aufopfernde Arbeit in den Turnhallen und auf Sportplätzen.

Einer besonderen Erwähnung bedarf das Vermächtnis von Walti Stachel, das dem Verein für die Jugendarbeit einen sehr schönen Beitrag eintrug. Stachel Walti, der in bescheidenen Verhältnissen lebte, hatte immer ein grosses Herz für Kinder. Für sich selber Fand er auf dieser Welt leider keinen Platz an der Sonne. Im stillen Gedenken dankte die Gemeinschaft dem Verstorbenen. Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Oliver Weell Holmes)

Zum zweiten Teil der Generalversammlung sind die Partnerinnen und Partner traditionell zur gemeinsamen Feierlichkeit geladen. Nach einem speziell feinen Essen aus Selbstgemachtem und Partyservice wurden die aufgetankten Kalorien auf der Bühne im Handumdrehen wieder abgetanzt. Gut ernährt und in einem erfrischendem Rhythmus bricht der KTV Freienbach ein wohl wieder arbeitsreiches und geselliges 2008 auf.
 

14.1.08 Paul Hiestand

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite